Montag & Donnerstag: 8:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00 Uhr

Und nach Vereinbarung

Für Sie erreichbar

Individuelle Leistungen

Individuelle Leistungen sind medizinische Leistungen, deren Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden, aber aus Sicht Ihres Arztes für Sie nützlich sind. Vor der Inanspruchnahme informieren und beraten wir Sie gern ausführlich über die Art und Kosten dieser Leistungen.

Erweiterte Labordiagnostik
Zum Beispiel zu den Check-Untersuchungen, zusätzlich erhobene Laborwerte.

Reisemedizinische Beratung
Vorsorgende gesundheitliche Beratung für Ihr jeweiliges Reiseziel. Abschätzung bestehender Erkrankungen vor Abreise.

Reiseimpfungen
Beratung zu vorgeschriebenen und empfehlenswerten Impfungen.

Führerscheinuntersuchung
Vom Gesetzgeber vorgeschriebene Untersuchungen zu bestimmten Führerscheinklassen.

Sportärztliche Untersuchung
Aufgrund der unterschiedlichen, individuellen  Anforderungen an diese Untersuchungen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, um Sie gezielt informieren und beraten zu können.

Aufbauspritzen
Serie von hochdosierten Vitaminpräparaten zur Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.

Bescheinigungen, Atteste
Offiziell verlangte Bescheinigungen über Ihren Gesundheitszustand, deren Kosten jedoch nicht von den Krankenkassen erstattet werden.

TCM-Körper und Ohrakupunktur

Kochsalztherapie
Bei chronischen Schmerzen des Gelenk-Knochen-Muskelapparates

ABI
Bestimmung des Knöchel-Arm Index. Ermöglicht Erkennung von Durchblutungsstörungen an Gliedmaßen. Darüber hinaus erlaubt diese Methode auch Rückschlüsse auf das individuelle Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall.

Patientenverfügung
Eine Patientenverfügung enthält, bei schwerer Erkrankung, Bestimmungen zu medizinischen Behandlungsmaßnahmen. Diese können eingefordert, eingeschränkt oder völlig abgelehnt werden.